Wirtschaftsprüfung im Mittelstand - machen Sie aus der Pflicht eine Kür!

Mit einer skalierten Jahresabschlussprüfung orientieren wir uns an den Besonderheiten im Mittelstand. 

Warum also nicht aus der Pflicht eine Kür machen? Kompetent, problembezogen und an Ihren individuellen Bedürfnissen und gesetzlichen Vorgaben orientiert - das ist der grundlegende Ansatz um auf einen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen angepassten Prüfungsansatz echten Mehrwert zu schaffen und aus Risiken Chancen zu machen.

Sie haben nur einen Ansprechpartner-

denn ein direkter Draht zu Ihrem Wirtschaftsprüfer ist von entscheidender Bedeutung. Kurze Kommunikationswege beschleunigen Lösungen und Prozesse und sparen damit nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

 

 

"Schon während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre wurde mir klar, dass mir die zahlenseitige Abbildung von komplexen wirtschaftlichen Prozessen Spass macht. Die Schwerpunktsetzung auf Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung war damit vorgezeichnet. Das Studium habe ich 2003 als Diplom-Betriebswirtin (FH) abgeschlossen und habe mich direkt als Prüfungsassistentin bei einer Big Four Gesellschaft ins Arbeitsleben gestürzt. In den folgenden 15 Jahren habe ich neben weiteren großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auch für mittelständische Kanzleien gearbeitet und eine Vielzahl an kleinen, mittelgroßen und großen Unternehmen "von innen" kennenlernen dürfen. Die Vielfältigkeit der Prozesse und Lösungen für verschiedenste Themenbereiche haben mich seither begeistert, sodass ich den klassischen beruflichen Werdegang weitergeführt und das Steuerberaterexamen (2006) als auch das Wirtschaftsprüferexamen (2012) abgelegt habe.

 

Seit 2013 bin ich freiberuflich als Wirtschaftsprüferin tätig. Neben kleinen und mittelständischen eigenen Mandanten betreue ich in einem Netzwerk größere Mandanten zusammen mit Berufskollegen und arbeite zusätzlich als freie Mitarbeiterin für verschiedene Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Angelika Helm Wirtschaftsprüferin Steuerberaterin
Mitgliedschaften

Wirtschaftsprüferkammer Körperschaft des öffentlichen Rechts

 

IDW Institut der Wirtschaftsprüfer e.V.

 

Steuerberaterkammer München

© Copyright  Angelika Helm 2020